Anrufer-Bewertung für 03092702890

 
Gesamtbewertung der Nummer
nach 223 Abstimmungen:

Bewertung abgeben

214 von 223 empfanden den Anruf als Belästigung
172 von 203 erhielten keine Infos zum Anruf (TMG)
174 von 220 würden nicht wieder abheben


Anrufer-Info für 03092702890

Möglicher Inhaber: banana
Nutzerinteresse: sehr hoch
Telefonnummer: 030-92702890
International: 004930/92702890
Vorwahl: Berlin - Deutschland
Rückwärtssuche: Telefonbuch durchsuchen
Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!


ähnlich bewertete Nummern

Nummern mit Bewertungen zu "banana"
0753163402 0305200156337

Bewertungen zu 03092702890

  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 01.03.2016 16:40:50)
    immer rangehen und die Anrufer hinhalten, z. B. "Moment, ich muß mal eben das Fenster zumachen" o. ä., und gucken, wie lange die in der Leitung bleiben
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 12.12.2018 16:11:21)
    030 4440874 Geschäftsführer Schunter privat. Dorthin weiterleiten, dann ist Ruhe.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 28.01.2020 19:09:01)
    Ich kenne diese Unternehmen und es ist seroös und betreibt Marktforschung. Eine Internetseite dient zu den Informationen eine weitergabe der Daten wird es dort nicht geben. Der anruf den Ihr erhaltet ist zunächst von einem Computer aus angewählt und nennt sich last digit verfahren. Wenn eine Nummer verfügbar ist wird sie in einen Pool geworfen und als unbenutzte Nummer gespeichert. Da ich das Unternehmen selbst kenne hier ein Tipp. Solltet Ihr von diesem Unternehme nicht kontaktiert werden wollen, so sprecht mit dem Mitarbeiter und erbittet eine Sperre für weitere anrufe. Ihr werdet gefragt ob es weitere Nummer gibt die Ihr mit sperren möchtet. Dies könnt Ihr angeben und eure Nummer wird gesperrt. Seriöse Unternehmen gleichen Täglich die Listen Miteinander ab und sind gesetzlich daran gebunden, dass diese Nummern nicht angerufen werden. Die Usuma hält sich an diese regeln. Es wird bei den Gesprächen nie um einen Verkauf gehen da es sich um Marktforschung handelt. Das man dort nach bestimmten altersgruppen sucht liegt daran das man zur representativität gewisse altersgruppen befragen muss und dient nicht dazu gewisse Informationen für einen späteren verkauf zu erfahren. Wenn man den Personen, die einen anrufen auch mal zuhört sollte man selbst genug Intelligenz besitzen zu merken ob sie einem was verkaufen wollen. Letzter Tipp: Wenn ihr auflegt wird der anruf als Unterbrochen deklariert und Ihr erhaltet einen erneuten anruf. EInfach freundlich bleiben und darum bitten nicht angerufen zu werden und es wird auch nicht geschehen. Weitere Infos mal google fragen: http://www.usuma.com/Studieninfos/_6
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als Usuma GmbH (Datum: 18.07.2013 18:27:17)
    Dauerbelästigung von Usuma GmbH durch permanente Anrufe.
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 18.01.2017 20:28:58)
    Ich werde Seit einer Woche mehrmals täglich von der Numemr angerufen.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 18.12.2018 18:10:54)
    Die Dame am Telefon verhaspelte sich ständig, sie muss eine Meinungsforschung vom Max Plank Institut durchführen über Lebensmittel welche gerade bei äteren menschen ungewünschte Nebenwirkungen hervor rufen würden. Sie kam mir vor, als ob sie alles ablesen würde. Dann fragte sie, ob bei uns Personen zwischen 60 und 75 und 80-90 Jahren leben würden mit denen muss sie unbedingt sprechen. Mir kam es so vor, als ob sie herausbekommen wollen, wo ältere Menschen wohnen und die dann übers Ohr hauen wollen.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 06.03.2014 10:27:32)
    Dauerbelästigung diese Nummer ruft uns seit Wochen an , mehrmals am Tag. Betrug !!!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 24.09.2014 13:38:35)
    Rufumleitung an den ihre Nummer veranlassen, dann können diese miteinander plaudern.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 05.11.2014 21:24:56)
    Belästigende Anrufe von "USUMA GmbH Markt-, Meinungs- u. Sozialforschung, Berliner Allee 96, 13088 Berlin - Weißensee, Tel: 030927028-10, Fax: 030927028-11"
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 12.01.2015 18:46:19)
    Hebt man ab, wird aufgelegt
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 21.01.2015 13:18:16)
    aufgelegt nach Gespächsannahme
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 28.01.2015 11:17:12)
    Bei mir meldete sich ein junger Mann, sie seinen ein großes Meinungsforschungsinstitut und wollten eine Umfrage zur Politikzufriedenheit machen. Woher meine Nummer? Zufallsgenerator (Mobilnummer). Welches Institut, fragte ich - könne er nicht sagen, sei eine sehr bekannte, große Stiftung. Wenn er diese nenne, dann wisse ich, wohin es gehe und meine Meinung würde beeinflusst. Kein Interesse und keine Zeit, teilte ich mit und beendete das Telefonat Die Nummer habe ich sofort abgespeichert unter "Politikumfrage Große Stiftung", weil ich auf Festnetz eine ähnliche Nummer hatte und vergleichen wollte. Drei Tage später erfolgte gegen 21 h erneut ein Anruf von dieser Nummer, bin nicht rangegangen.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 29.01.2015 17:58:40)
    Klingelt ununterbrochen nervt bin rangegangen keiner sagt was habe jetzt mit Anzeige gedroht. Den sollte man das Handwerk legen. Es gibt noch Menschen die Ihre Ruhe haben wollen wirkt auf mich total unseriös. Die Nummer wird mir angezeigt also nichts mit unbekannt
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 03.03.2015 13:10:22)
    Nach mehrfachen Anrufen (auch nach 20 Uhr)und der Ansage meine Nummer zu löschen habe ich die Nummer im Router (fritz.box) gesperrt/blockiert. Nun keine Anrufe mehr ;)
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 17.04.2015 15:50:48)
    ein herr hat gerade eben bei mir angerufen, ist schon bei der vorstellung ins schleudern gekommen und wollte eine person aus meinem haushalt sprechen. habe nur gefragt ob ich keine person bin, das war wohl zuviel für das arme jüngelchen. meinte er dann doch glatt er hat meine tel. nr. von der bundesnetzagentur. auf nachfrage erklärte er mir das die bundesnetzagentur diese firma geprüft hat und er deshalb die telefondaten so wörtlich: "anzapfen" darf ... ich hab nur gesagt ich frage mal bei der bundesnetzagentur nach und hab aufgelegt :-)
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 21.04.2015 18:01:42)
    werde auch wie alle anderen von dieser nummmer angerufen. 5-10 mal am Tag!!!Nervig!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 06.10.2015 14:12:39)
    Welches Recht nimmt diese Firma sich heraus Personen zu belästigen.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 30.10.2015 11:56:49)
    Ich habe den Anruf erst garnicht angenommen und gleich in der Fritzbox die Nummer gespeert.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 31.10.2015 11:44:35)
    unfreundlicher Mann mit Umfrage zu Banken
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 09.11.2015 16:02:39)
    Daueranrufer - mehrfach pro Tag
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 14.11.2015 10:46:14)
    Eine gebrochen Deutsch sprechende Frau wollte angeblich eine Meinungsumfrage zu aktuellen politischen Themen in RLP machen. Habe aufgelegt und Nr. nach Lesen dieser Seite in FritzBox gesperrt.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 05.12.2015 11:37:09)
    Mehrmals täglich werde ich von diesen Anrufen belästigt und fühle mich in irgendwie bedroht. Kann man gegen diese Anrufe gerichtlich oder polizeilich vorgehen?? Oder wie kann ich nich dagegen wehren???
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 08.12.2015 15:34:30)
    War durch dem netten ausländisch sprechenden Mann, der sich gemeldet hatte mit dem mitteilen einer Studie der Berliners Uni... nicht negativ angetan, obwohl ich auch erst skeptisch war. Waren offene, relativ auch schwerwiegende Fragen. Jede Frage war berechtigt, muss ja keiner Antworten....
     
    Keine Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 18.01.2016 16:42:58)
    Einfag nicht weiter nerven!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 01.03.2016 13:24:27)
    Ja, eher nervig, weil sehr viele Anrufe, ohne auf den AB zu sprechen.Mir wurde gesagt, warum sie anrufen (Bankenzufriedenheit), woher sie meine Tel.Nr. haben, habe ich nicht gefragt. Die Mitarbeiterin von Usuma war allerdings sehr freundlich und hat von sich aus gesagt, wenn ich die Fragen nicht exakt beantworten möchte, können sie mich nicht in die Auswertung mit reinnehmen. Wie gesagt, alles sehr ruhig und freundlich.
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 11.03.2016 19:11:18)
    nicht abheben
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 31.03.2016 09:25:18)
    mehrmals täglich klingelt Festnetz - auch in den Abendstunden; hab nie abgenommen, weil einfach nur lästig. Es klingelt nur 2 mal, dann schon wird der Anruf abgebrochen (möglicherweise computergesteuert); Nummer hab ich gesperrt.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als Meier. Hab gefragt welche Schreibweise? Wollte er (Datum: 01.04.2016 14:09:47)
    Anruf kam um 20 Uhr. Angebliche Umfrage zu meiner Bank. Habe aber mehrere Konten und er konnte mir meine Bank nicht nennen. Denke es geht um Datensammler die dann mit Daten aus anderen Sozialen Netzwerken Kontos plündern oder anders schädigen
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als Omma Neuländer (Datum: 03.04.2016 02:24:55)
    ZDF-Politbarometer und Trendkontrolleure auf jeden Fall, die Rundfunkgebührenmafia und evtl. auch noch Geheimdienste "hinterher"... wer weiß??? Sperre über die "Fritz-Box" - und Ruhe - oder mitmachen, wer meint sich outen zu müssen. Hier mal ein paar Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/USUMA Richtlinien (Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung e.V.): http://rat-marktforschung.de/index.php?id=richtlinien http://rat-marktforschung.de/fileadmin/user_upload/pdf/R04_Tel_Erga%CC%88nzung_RDMS.pdf
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 26.04.2016 19:39:34)
    Rufen permanent an, und sagen auf die Frage woher die Nummer ist, die kommt aus dem Computer
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 26.04.2016 21:46:55)
    Ich werde 3 mal täglich sei einige Monaten von denen angerufen, es ist der reinste Terror...
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als USUMA (Datum: 25.05.2016 13:33:50)
    So Anrufe umgeleitet nach: 03092702891 Einmal im Kreis :) Tipp: Sollte jeder machen, dann gehen die sich selber auf die Nüsse :))
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als Bernd (Datum: 08.08.2016 17:42:39)
    Bin gar nicht erst ans Telefon gegangen.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 01.09.2016 14:48:27)
    Marktforschung muß sein,unbedingt-es gibt immer Idioten, die an gesellschftlichen Entwicklungen uninteressiert sind.Sollen ihr HartzIV nehmen und sich besaufen.Mehr können sie wohl nicht
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 08.10.2016 01:49:32)
    Die Anrufe erfolgen auch am Abend (20:30), als "unbekannt", Anrufe sind lästig. Ich gehe nicht dran, aber sie stören trotzdem.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekanntManfred (Datum: 13.10.2016 13:39:54)
    der Teufel soll die holen,wenn die ihre Anrufe nicht bleiben lassen manfred
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 17.11.2016 12:46:08)
    Anruf spät abend (war grad in der Bahn), aufgelegt. Die wollen scheinbar einen Rückruf?? Unseriös! Erneuter Anruf auf mein Bereitschaftshandy, USUMA, Umfrage zu "Leben in Deutschland". Möchte nicht teilnehmen, musste das mehrfach betonen, quasselt mir das Ohr ab. Die Handynummer habe ich nur bei amazon als Kontakt hinterlegt (Speditionslieferungen), darüber ist die Nummer vermutlich dann "abhanden gekommen" und ich bin auf der Anruferliste gelandet.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 21.11.2016 17:48:03)
    Absoluter Telefonterror! Rechtliche Konsequenzen bei weiderholten Anrufen ankündigen. Wenn möglich, Nummer sperren.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als Hinz (Datum: 27.11.2016 10:26:45)
    Umfrage, habe mitgeteilt, dass ich nie teilnehme und keine anrufe wünsche. Interessiert nicht, es geht weiter, jetzt kümmert sich die Fritz Box darum.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 05.02.2017 15:11:56)
    Dauerbelästigung durch permanente Anrufe. Habe jetzt die BNetzA angeschrieben.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 16.02.2017 15:35:59)
    Haben mich in den letzten Tagen 10 mal (!) angerufen. Bei einer solchen Penetranz kann man meiner Auffassung nach nicht mehr von einer seriösen Firma ausgehen.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 03.04.2017 15:19:58)
    Ab ins Sperrwerk.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 05.05.2017 19:53:09)
    Nervt permanent.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 08.06.2017 18:22:04)
    Call Center ! Nervt ohne Ende!
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 13.06.2017 17:24:32)
    Diese Firma Fragt nur nach "Können Sie mich Hören" wenn Sie ja sagen legen sie in der Regel direkt auf.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 06.07.2017 20:15:04)
    Mehrmals tägliche Anrufe auf Firmennummer. Anrufe nach 20:00 Uhr. Ausländischer Akzent, schlecht zu verstehen. Ist nervig und belästigend. Werde die Nummer an die Bundesnetzagentur melden.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 04.12.2017 18:50:00)
    Hat mehrfach Fragen gestellt, die man normalerweise mit "ja" beantwortet. Das wird dann mit einem Verkaufsgespräch zusammen geschnitten. Bei sowas hat man schnell mal ein Abo am Hals, und den Ärger das alles wieder zu kündigen. Wieder ein Eintrag mehr in der Sperrliste.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 15.12.2017 17:59:43)
    Belästigung
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 25.01.2018 13:29:08)
    Anruf in Abwesenheit - keine Nachricht auf AB hinterlassen - auf Sperrliste gesetzt
     
    Keine Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 25.01.2018 17:38:52)
    Als ich sagte, dass ich bereits fünfmal von seiner Firma mit unerwünschten Anrufen belästigt wurde, sagte der Anrufer, dann müsse ich eben die Anrufe sperren, denn ein Computer würde nach dem Zufallsprinzip wählen und er hätte keinen Einfluss darauf....
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 13.02.2018 16:26:00)
    10 mal am Tag Anrufe von dieser Nummer und das schon 2 Wochen lang
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 13.03.2018 13:42:15)
    Werde ständig angerufen: Telefonterror.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 15.03.2018 16:42:03)
    Werde seit 2-3 Wochen regelmäßig von dieser Nummer angerufen, vorwiegend nachmittags und abends. Es klingelt immer nur kurz, es wird keine Nachricht hinterlassen. Ich bin nie dran gegangen, weil ich die Nummer nicht kannte.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 20.03.2018 16:27:50)
    Nervt wiederholt zu unterschiedlichen Zeiten
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 22.03.2018 20:26:55)
    lästig, drängend, zu jeder Tageszeit, wirken unseriös
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 12.04.2018 12:11:30)
    Unmöglich, ständige Belästigungen, es wird kein Grund genannt.... Nervt!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 04.05.2018 20:30:58)
    Der Hinweis das man nicht belästigt werden möchte wurde ignoriert-man bestand darauf ausreden zu wollen und hat den Hinweis auf Rechtsverstoss negiert.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 24.08.2018 22:33:19)
    Anrufer hat Telefonnummer nicht legal bezogen versucht es selbst nach Sperrung immer wieder. Meiner Meinung nach ein Krimineller. Strafe müsste mittlerweile in Milliardenhöhe liegen. Einmalige kostenlose Bewertung
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 05.09.2018 14:44:20)
    permanente Belästigung, auch zu unmöglichen Tageszeiten (spät am Abend)
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 08.10.2018 16:08:05)
    Nachdem ich den Anruf angenommen hatte, fragte mich der Anrufer "Können Sie mich hören?". Habe direkt aufgelegt. Vorsicht bei dieser Nummer! Falls man mir "Ja" antwortet könnte es nachher sein, dass man in eine teure Falle getappt ist.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 11.10.2018 21:00:29)
    Der Anruf kam um 20:20 abends. Das Thema betraf Gesundheit. Ich habe aufgelegt.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 19.11.2018 18:44:09)
    Hat sich als Sozialforschungsinstitut vorgestellt . Bekam von mir keinerlei Auskunft.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 13.12.2018 21:27:42)
    Gesperrt
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 22.12.2018 09:47:57)
    Unmöglich diese Anrufe! Konnte mir nicht erklären, woher er meine Nummer hat. Aufgelegt + gesperrt.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als Usima (Datum: 27.12.2018 18:28:34)
    Reinster Telefonterror
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 07.01.2019 17:32:28)
    Häufige ANrufe in den letzten Tagen. Meistens auf den AB. Geht man dran ist das Gespräch weg
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als 03092702890 (Datum: 07.01.2019 20:18:26)
    Nummer angeblich per Zufallsgenerator aller Rufnummern ausgewählt. Call-Center wollte Anschrift des Institutes nicht nennen.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als Usuma GmbH Meinungsforschungsinstitut (Datum: 13.03.2019 17:31:47)
    die Usuma GmbH ist ein Meinungsforschungsinstitut, das- wie ich gerade aus Berlin erfuhr die angerufenen Telefonnummern angeblich aus "Telefonnummerstämmen" generiert. Diese "Stämme" sind nicht komplette Telefonnummern, die, laut USUMA, von der Bundesnetzagentur geliefert werden. An diese Stämme werden per Computer noch 2 Nummern angehängt. DAS IST DOCH UNGLAUBLICH!!!!! Die Bundesnetzagentur liefert Telefonnummerstämme? Ausgerechnet die Institution, die sich gegen Belästigung am Telefon einsetzt? Ich habe USUMA unter der Nr. 030-92702810 erreicht und gebeten, meine Nummer zu sperren. Man(n) versprach mir, dies zu tun. TIPP: Wer eine Fritzbox hat, kann die unerwünschten Anrufe über die Box sperren.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 13.03.2019 18:51:36)
    Eine Umfrage der TU ...(leider vergessen) Ob im Haushalt jemand ist der sich zu dick fühlt.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 29.04.2019 15:59:28)
    Wurde letzte Woche (ich war im Urlaub) mehrmals von dieser Nummer angerufen. Heute haben sie mich erreicht. Angeblich Umfrage von meiner Krankenkasse, ob ich zufrieden bin. Erst Datenschutzerklärung vorgelesen. Danach wollte er mein Alter wissen. Hab ihm dann nett mitgeteilt, dass meine KK mir gerne etwas schriftlich zukommen lassen kann. Danach hat er aufgelegt.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als usuma (Datum: 24.06.2019 20:01:35)
    Anruf von usuma, es sollten Fragen beantwortet werden. Nach Auflegen gibt es immer wieder mal nervige Anrufe, ohne Gesprächsannahme.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 05.08.2019 17:08:06)
    Seit Tagen bekomme ich mehrfach täglich Anrufe. Ich finde es mehr als nervig und unseriös und drücke die Nummer stets weg.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 10.09.2019 17:32:47)
    Lästige "Welle" von Anrufen, an Tageszeiten alles vertreten; von vormittags über nachmittags bis abends. Vor ein paar Tagen (September) ging es wieder los. Nervig sowas!
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 16.09.2019 19:15:52)
    Einfach nur nervender Kram. Wo sind unsere Politiker, die solchen "Unternehmen" das Handwerk legt?
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als (Datum: 16.10.2019 18:45:12)
    Südländische Trickser wieder am Werk..
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 31.10.2019 18:48:35)
    Seid Wochen 2 Anrufe am Tag, Wenn mal einer rann geht erzählen sie was von Meinungsforschung. Ich sage dann ich möchte nicht teilnehmen, woraufhin sie wissen wollen warum nicht. Meiner bitte meine Nummer dort zu löschen wird nicht nachgekommen jetzt habe ich es der Bundesnetzagentur gemeldet.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 05.11.2019 17:56:36)
    Trotz mehrfachen Ablehnens ein Gespräch mit diesem Anrufer zu führen, werde ich tag täglich mit Anrufen bombardiert, es nervt langsam! Diese Leute sollen sich mal eine vernüftige Arbeit suchen, z.B. was für die Umwelt tun, das ist ein großes Betätigungsfeld!
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 08.11.2019 20:51:37)
    Durch Zufall hat man auf AB "gesprochen". Im Hintergrund war ein ausländisches Sprachgewirr zu hören.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 29.11.2019 19:40:11)
    Einfach nervig.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 14.12.2019 14:23:03)
    Kaltaquise ohne mein Einverständnis. Bei Bundesnetzagentur gemeldet.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 07.01.2020 21:36:15)
    Anruferin gab vor für eine Klinik in Hamburg eine Umfrage zu machen.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 03.02.2020 16:58:14)
    extrem belästigend
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 07.03.2020 13:46:38)
    nervt nur
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 25.03.2020 19:54:34)
    Trotz mehrfacher Aufforderungen,uns mit diesen Anrufen (meist nach 20 Uhr) nicht zu belästigen, wird munter weiter angerufen. Habe heute wieder mitgeteilt, dass man uns nicht mehr anrufen darf, und wurde gefragt, ob man sich morgen denn gegen Mittag melden dürfte.... Einfach nur nervig. Ich habe keine Probleme mit Meinungsforschungsinstituten, aber wenn man denen sagt, man möchte nicht daran teilnehmen, sollte es auch gut sein.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 18.04.2020 10:40:55)
    Belästigung zu unmöglichen Uhrzeiten! Werbung!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 20.04.2020 21:27:47)
    Nerven zu allen möglichen Zeiten, auch mehrmals am Tag.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 28.04.2020 03:44:52)
    Fast tägliche Anrufe. Nervig. Hab die Nummer im Telefon gesperrt
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 27.05.2020 12:03:23)
    seriöses Unternehmen, wirklich nur Marktforschung, Anrufer haben feste Vorgaben durch den Studienbeauftrager, keimerlei Werbung, Marktforschung ist sehr wichtig in Deutschland
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 14.07.2020 18:32:31)
    Nach zwei mal klingeln wird eh aufgelegt. Einfach blockieren. Sollte es tatsächlich Marktforschung sein, machen die eindeutig was falsch.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 29.07.2020 18:40:13)
    Ein Mitarbeiter der USUMA GMbH hat heute bei mir an meiner Mobilfunknummer angerufen. Er würde eine Umfrage über den Wohnraum in Hannover machen wollen, konnte mir auf Nachfrage nur sagen: "die Nummer haben wir von der Bundesnetzagentur". Absoluter "bullshit", bloß gleich auflegen. Nummer in der Telefonanlage sperren. Sowas gehört angezeigt.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 18.08.2020 20:24:44)
    Die Frau am Telefon sagte etwas in gebrochenem Deutsch. Vorsicht. Am besten auflegen ohne ein Wort zu sagen.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 03.09.2020 15:26:21)
    Penetrant!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 14.10.2020 20:46:28)
    9 Anrufe in den letzten 4 Stunden!! Wenn man ablehnt, klingelt es direkt nochmal und dann nach ner Weile das gleiche wieder.. Ich geh davon aus das dies aufgrund eines computergesteuerten wählprozesses passiert. Is mir egal, ob es seriös ist oder nicht, es nervt halt einfach. Hab die Nummer jetzt blockiert.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 04.11.2020 19:24:21)
    Ständige Anrufe, zwei mal angenommen, nur nach Name gefragt, Gespräch zu Ende
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 04.11.2020 20:02:14)
    Nervig, Nummer gesperrt.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 09.11.2020 17:20:30)
    IDIOTEN NICHT ABNEHMEN
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 11.11.2020 17:33:09)
    Sehr unhöflich reagiert als ich ihm mitteilte, dass ich auf seine Fragen nicht antworten möchte. Hat eine Diskussion mit mir angefangen.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 14.11.2020 00:30:38)
    absolute freche Herums-Spioniererei meine Empfehlung: auf die Sperrliste und fertig
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 17.11.2020 14:43:30)
    Ständig werde ich von dieser Nummer angerufen und keiner meldet sich oder spricht auf die Mailbox.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 19.11.2020 21:27:50)
    Als Belästigung empfunden.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 28.11.2020 10:48:04)
    Illegal (weil ohne meine schriftliche Zustimmung angerufen wird) und höchst nervig. Man sollte dem Geschäftsführer mal einen "Freundschaftsbesuch" abstatten.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 07.12.2020 18:12:25)
    Die Nummer ruf immer an habe sie bei mir geschperrt geht mir auf den sack
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 30.12.2020 22:40:16)
    Mehrere Anrufe täglich - zu unterschiedlichen Zeiten. Nach 20 Uhr noch anzurufen, finde ich schon frech.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 19.04.2021 14:53:02)
    Anrufe dieser Nummer: Angeblich Umfrage der Konrad-Adenauer-Stiftung hat in zwei Tagen 32 mal angerufen ! Meinungsumfrage oder agressive Werbung
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 29.04.2021 16:13:19)
    Die ganzen Kommentare sprechen für sich...rufen täglich an, hebt man ab, legen die am anderen Ende einfach auf. Ich werde mir eine Trillerpfeife zulegen !
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als Usume GmgH im Auftrag der Uni Giessen (Datum: 01.05.2021 14:34:35)
    Terroranrufe (im Sekundentakt) erhalten nachdem einer Umfrage widersprochen wurde.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 12.05.2021 18:51:18)
    täglich mehrfache Anrufe, keine Nachricht auf AB
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 21.05.2021 21:10:28)
    Mich haben die auch angerufen meinten möchte reden Personen über 18jährige. Wo ich gesagt habe er ist nicht da dann rufen wir morgen um 11.00 uhr
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 28.05.2021 14:56:46)
    Ich erhalte ständig einen Anruf von dieser Nummer und es meldet sich dann niemand. Es geht mir voll auf dem Keks und fühle mich belästigt. Habe die Nummer jetzt blockiert und hoffe das es aufhört.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 13.08.2021 17:41:43)
    Russische Meinungsforschung?
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 22.09.2021 19:48:49)
    Erst auf Nachfrage wurde mir erklärt, wer die anrufende Firma ist, angeblich im Auftrag des ZDF/Meinungsforschung. Nach Mitteilung, dass ich grundsäzlich keine Meinung per Telefon mitteile, egal an wen, wurde penetrant weitergelabert - das übliche "ich möchte jemanden aus Ihrem Haushalt sprechen, der ...". Hier habe ich dann aufgelegt.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 15.11.2021 17:54:37)
    Will wissen, wie alt ich bin, mein Geburtsdatum, wieviel Personen im Haushalt, hat angeblich meine Tel.Nr. vom UKE Eppendorf. Glaube nicht, das das UKE Patintendaten weitergibt.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als banana (Datum: 20.12.2021 19:43:21)
    die dame mit indischem (?) Akzent rief mich während der arbeitszeit an. es dauerte ein wenig bis die verbindung stand und ich verstanden habe was sie will. ich bat sie abends anzurufen. das hat pünktlich geklappt. habe ihre fragen beantwortet ohne meinen namen zu nennen. umfragen sind wichtig für die politik.. die letzten Ziffern werden anscheinend mit dem pc generiert und so kommen sie an die nummern. https://de.m.wikipedia.org/wiki/USUMA Seit 2002 untersucht USUMA für die Leipziger Arbeitsgruppe um Elmar Brähler und Oliver Decker die politische Einstellung der Bevölkerung in Deutschland. Im Rahmen dieser als Mitte-Studien bekannt gewordenen Forschungsarbeiten werden im Zwei-Jahres-Rhythmus repräsentative Erhebungen durchgeführt.[10][11] Über die Jahre entwickelten sich die „Mitte“-Studien zu einem vielbeachteten Barometer politischer Einstellung in Deutschland. Die mit Hilfe von USUMA gewonnenen empirischen Daten und die sozialpsychologischen Analysen der „Mitte“-Studien der Universität Leipzig sind heute zur bundesweiten Grundlage für die Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus in Deutschland geworden.
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als banana (Datum: 20.12.2021 22:49:31)
    die dame mit indischem (?) Akzent rief mich während der arbeitszeit an. es dauerte ein wenig bis die verbindung stand und ich verstanden habe was sie will. ich bat sie abends anzurufen. das hat pünktlich geklappt. habe ihre fragen beantwortet ohne meinen namen zu nennen. umfragen sind wichtig für die politik.. die letzten Ziffern werden anscheinend mit dem pc generiert und so kommen sie an die nummern. https://de.m.wikipedia.org/wiki/USUMA Seit 2002 untersucht USUMA für die Leipziger Arbeitsgruppe um Elmar Brähler und Oliver Decker die politische Einstellung der Bevölkerung in Deutschland. Im Rahmen dieser als Mitte-Studien bekannt gewordenen Forschungsarbeiten werden im Zwei-Jahres-Rhythmus repräsentative Erhebungen durchgeführt.[10][11] Über die Jahre entwickelten sich die „Mitte“-Studien zu einem vielbeachteten Barometer politischer Einstellung in Deutschland. Die mit Hilfe von USUMA gewonnenen empirischen Daten und die sozialpsychologischen Analysen der „Mitte“-Studien der Universität Leipzig sind heute zur bundesweiten Grundlage für die Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus in Deutschland geworden.
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als hat direkt aufgelegt (Datum: 07.02.2022 16:45:21)
    Eigentlich wollte ich nie mehr an 030 Anrufe rangehen. Leider kennt man aber doch in Frankfurt einige aus Berlin und geht dann doch ran. Ist das eigentlich nicht verboten, eine telefonische Umfrage zu starten und ist Meinungsforschung im Grunde auch ein Monitoring für wirtschaftliche Interessensgruppen und Unternehmen?
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 08.03.2022 15:24:27)
    Dauerbelästigung furc hständige Anrufe. keine Antwort, wenn man rangeht.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 21.03.2022 20:39:55)
    Achtung Betrüger Belästigung!!!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 22.04.2022 05:55:02)
    Hab viel nachgefragt aus Neugier. Die Hälfte der fragen mußte sie wiederholenden wegen aktzent. Fühlte mich nicht belästigt.
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 03092702890 bewertet als unbekannt (Datum: 02.09.2023 19:13:35)
    Na chdem ich mich meldete, meldete sich niemand amm anderen Ende. - verarscht!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen

Sie wurden von der Nummer angerufen? Helfen Sie anderen, indem Sie die Nummer bewerten!