Startseite  |   Wie funktioniert es?  |   Blog  
Anmelden  |  Land wählen:

Anrufer-Bewertung für +441412983009

 
Gesamtbewertung der Nummer
nach 38 Abstimmungen:

Bewertung abgeben

37 von 38 empfanden den Anruf als Belästigung
27 von 34 erhielten keine Infos zum Anruf (TMG)
32 von 37 würden nicht wieder abheben


Anrufer-Info für +441412983009

Möglicher Inhaber: Guido E.
Nutzerinteresse: sehr hoch - Verlauf anzeigen
Telefonnummer: +44141-2983009
International: (0)-141-2983009
Vorwahl: Glasgow - Großbritannien
Rückwärtssuche: Telefonbuch durchsuchen
Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

ähnlich bewertete Nummern

Bisher können bei dieser Telefonnummer noch keine Beziehungen zu anderen bewerteten Nummern hergestellt werden.


Bewertungen zu +441412983009

  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 29.02.2020 12:33:31)
    Will meine Kundennummer von meinem Stromanbieter. Sehr wahrscheinlich wird dann mein Vertrag (von mir unwissend) gekündigt und ich bekomme einen neuen teueren Lieferanten. Nach meiner Frage warum er aus dem Ausland anruft, kam nur unverständliches Gequassel. Da liegt aber auch der Grund, du kannst kaum kündigen, falls du leichtgläubig in die Falle gerätst. Habe mir die Preise nennen lassen, wesentlich teurer als mein derzeitiger Anbieter. Finger weg!!!! Nummer in Fritz-Box gesperrt.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als Guido E. (Datum: 18.03.2021 10:42:48)
    Ein Guido E. von der "Vertriebsgesellschaft für Strom und Gas" meldete sich per Cold-Call mit unterdrückter Rufnummer und verlangte zunächst nach meinem verstorbenen Vater. Die Gesellschaft träte als Sponsor für Gewinnspiele und Partner der Kaufhof AG auf und käme so an neue Adressen. Mein Vater habe demnach "bei diversen Gewinnspielen mitgemacht". Dazu war er aber zu Lebzeiten gar nicht mehr in der Lage. Herr E. beendete extrem kurz angebunden das Gespräch, als er damit konfrontiert wurde. Er bestritt, dass es sich um einen cold Call handele. Ob es sich um dieselbe "Vertriebsgesellschaft für Strom und Gas" handelte, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber da dies auf Nachfrage explizit der Firmenname sein solle, scheint dies zumindest sehr naheliegend. Laut Angaben der Polizei, Verbraucherzentralen und TV-Fahndungssendungen (Kripo Live, Vorsicht Falle, XY, Täter Opfer Polizei etc.) stammen die Adressen bei dieser Masche erfahrungsgemäß eher aus Telefonbüchern. Man sucht sich Nummern von hochbetagten Personen mit altklingenden Vornamen heraus, wie dies auch beim Enkeltrick üblich ist, und ruft dann vormittags an, wo man vorwiegend Rentner zuhause erreicht. Herr E. sprach mit fränkischem Akzent, wie man ihn im Bereich Bayreuth, Bamberg, AUGSBURG, Nürnberg etc. vorfindet. In dieser Region existiert laut Internetrecherchen ein Namensvetter, der bereits mehrere Unternehmen gegründet hat und/oder als Prokurist führte. Diese wurden dann nach wenigen Jahren wieder aufgelöst. Ob mein Fall in Verbindung mit der o.g. Nummer steht, kann nicht mit Bestimmtheit gesagt werden, da die Rufnummer unterdrückt war.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als Vertriebsgesellschaft Strom und Gas aus Berlin (Datum: 15.03.2021 10:20:40)
    Es meldete sich eine sehr aufdringliche Frau Maier die mir erzählte dass sie mit allen Stromanbietern in Deutschland zusammenarbeitet um für mich den günstigsten Stromtarif zu ermitteln. Den Sitz der angeblichen Vertriebsgesellschaft für Strom und Gas ist in Berlin, die Firmenanschrift wollte sie aus Datenschutzgrünen nicht raus geben. Einen Auftraggeber wollte sie auch nicht nennen weil sie "einfach mit allen Stromanbietern" zusammenarbeitet. Ich wurde mit meinem Mädchennamen angesprochen und auf meiner privaten Handynummer angerufen. Ziemlich aufdringlich sollte ich die letzte Jahresrechnung raus suchen PLZ und kWh Verbrauch nennen und und und. Es gibt keine Vertriebsgesellschaft für Strom und Gas in Berlin und es ist auch nicht der Fall das alle Energieversorger in Deutschland diese Firma beauftragt haben einen Vergleich durch zu führen. Meine Daten wurden wie es aussieht gekauft und haben einen Datenstand der älter als 10 Jahre sein muss. Der Anruf kam von der Nummer +0044 1619108364. Bei Interesse zum aktuellen Stromtarif wenden Sie sich an Ihren aktuellen Stromversorger bei der Kundenhotline Nummer gem. Ihrer letzten Jahresrechnung. Diese Firma gibt es nicht und führt unerlaubte Abschlüsse durch.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als Vertriebsgesellschaft Gas und Strom (Datum: 25.12.2020 11:39:26)
    Sogar am Heiligabend wurde bei uns angerufen und versucht Daten von unserem Stromzähler zu bekommen. Schriftlich würde nichts gehen - angebliche Angebote nur am Telefon und sofort. Achtung unverschämte Abzocke!!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • +441412983009 bewertet als nicht bekannt (Datum: 11.03.2020 17:03:14)
    nicht rangehen! Absoluter Fake & Abzocke. Lasst die Finger davon
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 11.03.2020 15:05:37)
    Seit dem Eintrag in das neue Marktstammdatenregister der Bundesnetzargentur kommen diese Anrufe mit Bezug auf den Eintrag. Angeboten wird eine Überprüfung des Stromtarifes aufgrund der Änderungen der EEG. Verlangt wird dafür die Kundennummer des aktuellen Stromanbeiters. Wer diese bereitwillig herausgibt, bekommt dann wohl es zu wollen einen neuen Vertrag. Am besten auflegen, bevor man abgezockt wird.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 09.03.2020 12:05:06)
    anrufer.in hat kurz nach anrufbeantworterstart aufgelegt. im hintergrund waren kurz stimmen zu hören wie aus einem großraumbüros/callcenter.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 04.03.2020 13:48:07)
    ruft angeblich im Auftrag der EWE an wg. Preiserhöhung ... Ich fragte ihn, warum aus GB? Irgendetwas gefaselt von Computeranruf ... Spinner ... aufgelegt und Nummer in Box blockiert. Was anderes hilft da nicht :(
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 04.03.2020 09:33:56)
    Stromwechselangebot-unseriös. Bitte sofort sperren. Greifr persönliche Daten ab
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 03.03.2020 14:03:30)
    Don't answer
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als ....41412983009 (Datum: 02.03.2020 13:30:25)
    gab sich als Stromanbieter aus, Tarif würde gesenkt, ich sollte von meiner letzten Abrechnung die daten durchgeben
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 21.02.2020 17:15:23)
    Es handelt sich offensichtlich um einen kriminellen Kontaktversuchfo3
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 27.02.2020 10:39:16)
    Gar nicht angenommen. Vorwahl Glasgow. Kenne niemanden aus Glasgow.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 26.02.2020 13:27:30)
    Vorsichtig Tel. Nr. Aus dem Ausland. Ruft sehr oft an. Nicht mehr annehmen.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 25.02.2020 17:44:20)
    ich habe die Nummer jetzt gesperrt
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 25.02.2020 14:44:38)
    Mann mit Akzent erzählte was von Preiserhöhungen ab März und wollte meine Kunden- und Zählernummer. Habe ihn aufgefordert dies schriftlich anzufordern und dann aufgelegt
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 25.02.2020 13:51:13)
    Der Anrufer war Ausländer (Akzent). Er wollte mir erklären, dass er meinen Elektrozähler abgleichen muss.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 24.02.2020 20:07:25)
    Rufnummer sperren und man hat Ruhe, meine Empfehlung
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als Gas und Strom Vertrieb (Datum: 24.02.2020 18:53:28)
    Mann mit Akzent erzählte was von Preiserhöhungen ab März und wollte meine Kunden- und Zählernummer. Habe dann aufgelegt.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als angeblich Herr Wagner (Datum: 24.02.2020 12:32:42)
    spricht akzentfrei deutsch und behauptet, seine Firmma sei eine "Vertriebsgesellschaft Strom und Gas" mit Sitz in Berlin. Warum der Anruf dann aus dem Ausland kommt? Er erzählt irgendwas von einem Dialer, der sich von da aus einwählt und bittet mich, die Stromrechnungen vom letzten Jahr zu holen, damit er mir ein besseres Angebot machen kann ("bis zu 23 Prozent sparen")...
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 24.02.2020 10:14:44)
    Der Anrufer war Ausländer (Akzent). Er wollte mir erklren, dass er meinen Elektrozhler abgleichen muss. Mein Stromlieferant hatte mir aber schon eine Mail geschickt und meine Daten müssten vorliegen. Beim erneuten Anruf werde ich nicht abheben.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • +441412983009 bewertet als unbekannt (Datum: 22.02.2020 11:08:43)
    Scheint bestimmt Betrug zu sein Nicht ran gehen Bin auch nicht ran gegangen weil ich die Nummer nicht kenne und ausserdem aus dem Ausland bin ich immer vorsichtig und gehe sowieso nicht ran
     
    Keine Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen

Sie wurden von der Nummer angerufen? Helfen Sie anderen, indem Sie die Nummer bewerten!

Füllen Sie nur die Felder aus, die Sie beantworten möchten. Diese Informationen fließen in eine Übersicht ein, die für alle Besucher der Seite sichtbar ist.