Startseite  |   Wie funktioniert es?  |   Blog  
Anmelden  |  Land wählen:

Anrufer-Bewertung für 020988040

 
Gesamtbewertung der Nummer
nach 86 Abstimmungen:

Bewertung abgeben

85 von 86 empfanden den Anruf als Belästigung
71 von 79 erhielten keine Infos zum Anruf (TMG)
72 von 86 würden nicht wieder abheben


Anrufer-Info für 020988040

Möglicher Inhaber: Johannes Lewe
Nutzerinteresse: sehr hoch - Verlauf anzeigen
Telefonnummer: 0209-88040
International: 0049209/88040
Vorwahl: Gelsenkirchen - Deutschland
Rückwärtssuche: Telefonbuch durchsuchen
Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!

ähnlich bewertete Nummern

Bisher können bei dieser Telefonnummer noch keine Beziehungen zu anderen bewerteten Nummern hergestellt werden.


Bewertungen zu 020988040

  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 30.09.2020 16:57:03)
    Rangegangen, Geräusche am anderen Ende gehört, jedoch keine Person. Nach kuezer Zeit wurde aufgelegt oder die Verbindung unterbrochen.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als Michael (Datum: 06.08.2019 15:55:21)
    Wurde bereits 4X angerufen; Wir gehen nicht dran Nummer in der Fritzbox gesperrt.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 09.08.2019 17:57:57)
    Nummer sofort gesperrt
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als Johannes Lewe (Datum: 15.08.2019 16:40:47)
    Heute angerufen worden, Angebot unterbreitet bekommen, dass ich die ersten 6 Monate bei einer neuen Verlängerung um 25 Euro günstiger bekomme. Hier erstmal alles schön und gut, sowas hab ich selber bei einem Tarifwechsel schon erlebt. Nummer offziell Telekom, allerdings in Klammern die hier erwähnte. Telefonverkäufer wusste bereits meine Anschrift und welchen Vertrag ich habe (woher auch immer). Nach der Bandaufnahme wurde es dubioser und ich hab das abgebrochen, weil es eine Verlängerung um 2 Jahre ist (halt stopp, das ist ein Neuabschluss bzw. Tarifwechsel). Telefonist war trotzdem freundlich, auch wenn ich gesagt habe, dass ich letztendlich doch kein Interesse daran habe.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 16.08.2019 16:11:14)
    Angeblich Telekom. Der Mitarbeiter gab sich als ‚neu in der Firma‘ aus und deswegen würde es bei ihm langsamer gehen. Angeblich gäbe es Unstimmigkeiten bei einem Magenta Eins Vorteil. Der Mann wollte Adressdaten von mir abstimmen. Sonst würde der Vorteil wegfallen. Ich habe gesagt, dass ich nichts zustimme und auch keiner Bandaufzeichnung zustimme. Der Mann kannte meinen Namen und meine Adresse. Er meinte, ich könne ihm vertrauen und er könnte mir auch seinen Namen nennen. Ich habe nichts bestätigt. Habe anschließend bei der Telekom angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass kein Telekommitarbeiter sich in den letzten Monaten telefonisch bei mir gemeldet hat! Nummer habe ich jetzt blockiert!!
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 25.09.2019 16:49:07)
    Sehr dubios. Es hat kein Gespräch stattgefunden
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als Joachim (Datum: 26.09.2019 19:32:01)
    Die werden von der TELEKOM beauftragt, bei Kunden anzurufen, die gekündigt haben. Von dieser Tatsache wird aber der Angerufene nicht informiert. Solche Callcenter sind mittlerweile für die TELEKOM mannigfaltig tätig. Die TELEKOM hält sich aber bei Nachfragen zu diesem Thema bedeckt. Man sollte mal´ eine Musterklage einreichen, inwieweit die Daten der Kunden an Dritte weitergegeben werden dürfen, um solche Geschäftsmodelle zu erschweren.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 07.11.2019 00:00:05)
    Angeblicher Mitarbeiter der Telekom, der einen super Handytarif anbietet. Hab nachgesehen und bemerkte die Tel.-Nr. eines Callcenters. Komisch, dass im Tel. die Nr. von der Telekom angezeigt wurde und in Klammern dann diese 08003301071 (020988040)
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 07.02.2020 00:39:29)
    Angeblich Telekommitarbeiterin, eindeutig Werbung oder Abofalle
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 11.05.2020 14:30:47)
    020988040 bzw. 08003001660 ist eine Nummer die permanent anruft und sofort auflegt, wenn man rangeht. Einfach nur nervig
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 31.07.2020 08:41:13)
    Sehr nervig
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 02.08.2019 19:48:21)
    0209 140100 ist alles mies. Diese Nummern.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 09.10.2020 14:50:31)
    Extrem nervig, wenn man abhebt meldet sich niemand. Rufen täglich ein bis zweimal an. Niemals mit "Ja" abheben da die Gefahr eines ungewollten Vertragsabschlusses besteht!!! Am besten nicht abheben oder zurückrufen. Nummer sperren
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 26.10.2020 15:29:26)
    Callcenter. Nicht rangehen. Evtl betrügerische Absichten
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 16.11.2020 19:12:12)
    Angeblich Telekom, es sollte für nur 5 Euro im Monat eine bessere Leitung geben. Ein Nein wurde nicht akzeptiert. Sehr penetranter und unangenehmer Gesprächspartner. Habe irgendwann aufgelegt.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 19.11.2020 14:42:05)
    Telekom-Vertrieb (oder Partner-Callcenter); fragt zuerst nach Zufriedenheit mit dem Anschluß und ist dann aber völlig ratlos, wenn man erkärt, daß man mit 70 von verkauften 100 MBit nicht zufrieden ist, und daß das alles schon mal besser war (87 von 100 MBit). Weiter kam sie nicht, nachdem der übliche Bullshit kam, man solle sich doch an den Kundendienst wenden ("mache ich nicht mehr, das führt zu nichts, das kostet nur Lebensenergie"). Nachdem ich ihr gesagt hatte, daß ich mich verarscht vorkomme, wenn mir ständig Werbung ins Haus flattert mit 250 MBit und sie von verkauften 100 MBit sowieso nur 70 liefern können, gab sie auf. ...also ist klar, daß sie genau das auch wollte: mir 250 MBit anbieten.
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 04.02.2021 13:06:58)
    Ist nie jemand dran
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 10.02.2021 19:44:11)
    Meine Tochter hat abgehoben und er wollte wissen wann sie Zuhause ist und ob sie immer so spät nach Hause gehe usw und das 60 Euro zu bezahlen wären etc......miese Betrüger Vorsicht
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als 020988040 und 017688854774 (Datum: 16.03.2021 12:47:27)
    Ich habe vor 2 Jahren über das Internet einen O2-Vertrag abgeschlossen, den ich gekündigt habe. Seit meiner Kündigung werde ich von O2 und auch dieser Nummer angerufen. Zum einen sind die Callcenter-Idioten sehr pampig und zum anderen stört mich diese Anruferei. Nachdem ich einfach aufgelegt habe,habe ich alle Nummern blockiert.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als E.M. (Datum: 14.06.2021 14:24:22)
    die Nummer ist lt. Fritzbox identisch mit 08003301091 und das widerum ist eine Telkom-Nr. ich hebe nicht ab, deshalb weiß ich nicht was mich erwartet. doch angrufen wird täglich kurz nach 11 Uhr und kurz nach 14 Uhr außer am WE.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 19.11.2021 15:33:59)
    Nur laute "schmatz" Geräusche ins Telefon gemacht auf ansprechen nicht reagiert.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 28.03.2023 18:26:18)
    020988040 ist als 08003301071 getarnt, hat im März 11 mal angerufen. Nummer ist schon lange blockiert in der Fritzbox, im Januar waren es auch über 10 Anrufe. Irgendwie bekommen die aber alle registrierten Nummern von unserem Anschluss - sind aber im Telefonbuch nicht eingetragen. Das kann ja nur die Telekom weitergeben!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 09.04.2018 17:15:53)
    Gab sich als Telekom-Mitarbeiter aus und versucht Vertragsdaten zu bekommen. Bei Nachfragen von mir aufgelegt
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 01.09.2016 18:23:52)
    angeblich Telekom, ich sei Kunde etc. Bin ich aber nicht! Sicher nicht die Telekom
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 13.02.2017 15:24:06)
    hat sich nicht gemeldet - scheinbar von einem Callcenter
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 07.03.2017 13:57:07)
    wollte mir einen VDSL-Vertrag andrehen, hat mir falsche Angaben zu meinem jetzigen Vertrag gemacht und mich angelogen
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 03.07.2017 12:47:45)
    Angeblich Telekom.Mobilfunkangebot!
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 04.07.2017 15:49:21)
    Alles Abzocke! Im Display erscheint eine der Telekom ähnliche Rufnummer - 08003301091 ist aber ein Callcenter
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 15.08.2017 17:51:12)
    Anrufer gibt sich als Kundencenter der Telekom aus
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 12.09.2017 11:39:54)
    nervt ständig
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 12.09.2017 15:47:28)
    sollte angeblich die Telekom sein , hatte aber keine Ahnung. Rückruf unter der Nummer nicht möglich.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 24.01.2018 12:43:06)
    Bin gerade auch angerufen worden. Die Frau meinte, sie sei von der Telekom. Meinen Namen und Wohnort wusste sie. Fragt dann aber, ob ich bei der Telekom einen Vertrag hätte. Auf meine Frage hin, ob sie das nicht im System stehen haben müsste, wenn sie von der Telekom wäre, hat sie dann nach meinem Mobilfunk gefragt. Hab dann noch einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 15.02.2018 09:04:35)
    Mehrfahce Anrufe von dieser Nr. Rückruf nicht möglich. Legt jedesmal auf, nachdem man sich mit (Firmen-)Namen gemeldet hat.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 11.08.2016 11:55:34)
    Der Callcenter-Mitarbeiter wollte mir suggerieren, daß er von der "Telekom" sei. Auf Anfrage wollte er mir aber nicht den korrekten Firmennamen nennen. Ist wohl ein Callcenter der üblen Sorte.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 15.08.2018 14:28:51)
    Die Anruferin als Telekom (!)versuchte, ein Gespräch zu führen. Heute sollten die neuen Datenschutzgesetz-Paragraphen vorgelesen und bestätigt werden...Bestimmt dann mehrfach mit "ja" bestätigen. Habe die Nummer in der Fritzbox gesperrt und ein Protokoll abgespeichert. 10sek Dauer, schönen Tag gewünscht.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 22.10.2018 17:33:52)
    Nicht abheben oder Rueckrufen
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 01.02.2019 18:00:25)
    Schon wieder ein betrügerischer Anruf angeblich im Auftrag der Telekom
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 22.03.2019 13:33:31)
    Vermittlug von "neuen" Verträgen. Nur abzocke und Mailaddysammlung
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als 020988040 (Datum: 08.04.2019 16:39:19)
    Dreck - zeigt diese Nummer im Display: 08007246957
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 17.04.2019 16:18:23)
    sofort aufgelegt, Nummer in Fritzbox gesperrt
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 25.04.2019 15:24:13)
    0209149100 und 020988040 wurden geblockt, weil Anrufe von dort kamen innerhalb kurzer Zeit am gleichen Tag und wir das als Belästigung empfanden
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als Beyer K. 96523 Steinach Thür. (Datum: 11.05.2019 14:41:25)
    Angezeigt war eine Telekom 08003301071 Hotline Nummer, in Wirklichkeit die Ruf# 020988040 auf meinem Festnetzapparat. Gemeldet hat sich ein Mann von der Telekom, der mit „der eigenen Leitung der Telekom, mit schnellem Internet und Magenta TV warb“ und sie mir anbieten wollte. Ich erklärte dieser Person das ich bereits VDS besitze. Er argumentierte „es gibt jetzt eine neue, eigene Leitung der Telekom“. Es gibt keine neuen Leitungen in unserer Stadt, und schon ger keine eigenen Leitungen. Was soll das bitte? Ich outete ich mich als Stadtrat und das ich den Ausbau auf VDSL und die Fördermittel in unserer Stadt mit beschlossen habe. Darauf hin wurde es ruhiger am Telefon. Ich übernahm das Gespräch und fragte Ihn von welchem Call Center er anrufe? Er antwortete „von der Telekom aus Bonn“. Mit wem spreche ich fragte ich sogleich? „Herr Müller“ die Antwort. Wieso sprechen sie mit diesem Namen in einem ausländischen Dialekt fragte ich? Es war ihn peinlich, weil er keine weiteren Argumente mehr besaß. Es war ihn hörbar unangenehm, weiter mit mir zu telefonieren. Das Gespräch wurde dann auch schnell beendet.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 020988040 bewertet als unbekannt (Datum: 28.06.2019 13:12:29)
    Rufen immer mal wieder an ich ignoriere es und gehe nicht dran eh nur Datensammler alle sammt
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer

Sie wurden von der Nummer angerufen? Helfen Sie anderen, indem Sie die Nummer bewerten!

Füllen Sie nur die Felder aus, die Sie beantworten möchten. Diese Informationen fließen in eine Übersicht ein, die für alle Besucher der Seite sichtbar ist.