Anrufer-Bewertung für 02286290123

 
Gesamtbewertung der Nummer
nach 191 Abstimmungen:

Bewertung abgeben

184 von 191 empfanden den Anruf als Belästigung
140 von 173 erhielten keine Infos zum Anruf (TMG)
131 von 189 würden nicht wieder abheben


Anrufer-Info für 02286290123

Möglicher Inhaber: Infas
Nutzerinteresse: sehr hoch
Telefonnummer: 0228-6290123
International: 0049228/6290123
Vorwahl: Bonn - Deutschland
Rückwärtssuche: Telefonbuch durchsuchen
Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!


ähnlich bewertete Nummern

Nummern mit Bewertungen zu "Infas"
02283822567 091195513000 022818499050

Bewertungen zu 02286290123

  • 02286290123 bewertet als Jira (Datum: 02.12.2014 21:04:28)
    Mal sehn wer am längeren Hebel sitzt.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 15.07.2014 11:05:04)
    Laut eigener Aussage Meinungsforschungsinstitut, Telefonnummer angeblich "zufällig vom Computer ausgewürfelt".
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 28.12.2017 13:27:05)
    Hallo zusammen, ich wurde auch von dieser Nummer kontaktiert. Der Herr behauptete im Auftrag des Bundeskriminalamtes eine Umfrage zu machen. Betreff, Sicherheitsgefühl, Arbeit der zuständigen Behörden etc. Ich habe mich dann an das BKA in Wiesbaden gewendet und dort die Bestätigung bekommen, dass dies seine Richtigkeit hat.
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 27.11.2014 14:13:36)
    auf Aussage hin, dass ich nicht angerufen werden möchte und am arbeiten bin und jetzt bei keiner Umfrage teilnehmen möchte wurde die Dame dann grad noch frech !! " Für was haben sie dann eine Handy" "Wir werden sie wieder anrufen" Hallo gehts noch?! Habe die Nummer jetzt gesperrt und ruh ist!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 11.06.2017 19:30:16)
    Sehr geehrte Damen und Herren, seit Tagen werden wir zu allen möglichen Zeiten angerufen. Diesen Telefonterror darf man nicht hinnehmen. Gemeinsam können wir was dagegen unternehmen. Melden Sie diesen Rufnummernmissbrauch bei der Bundesnetzagentur per E-Mail an: [email protected] Je mehr Meldungen zu dieser Nummer eingehen, umso größer die Chance, dass dieser Spuk bald ein Ende hat. Besten Dank für Ihre Unterstützung
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 11.08.2017 11:11:15)
    Einfach nervig und penetrant
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als 02286290123 (Datum: 07.10.2017 13:14:18)
    Nicht ans Telefon gehen. Dubiöser Anrufer!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 06.10.2017 17:35:17)
    Seit Wochen zu den unmöglichsten Zeiten auf dem Mobiltelefon! Rufen trotz klarer Ansage das bei uns kein Interesse besteht immer wieder an! BNA benachrichtigt!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 30.09.2017 16:56:52)
    Belästigung
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 14.09.2017 19:24:41)
    Seit Wochen zu allen möglichen Tag- und Nachtzeiten versucht diese Nr. anzurufen , habe sie zwar gesperrt , aber ich sehe immer noch wenn es versucht wird . Sehr nervig !!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 13.09.2017 18:52:09)
    Betrüger, die wollen deine Adresse und dann geht's erst richtig los.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als INFAS (Datum: 13.09.2017 14:42:06)
    vom 26.08.2017 bis heute (13.09.2017) wurde ich 30x mal von der o.g. Nummer angerufen. Heute hat mich eine DAme persönlich erreicht, sie hat sich zu erkennen gegeben, sie sei von INFAS. Mehrmals habe ich der Anruferin zuverstehen gegeben, das ich kein Interesse habe, die Anruferin war sehr hartnäckig, bis ich einfach aufgelegt habe. Das meine Rufnummer rein zufällig ausgewählt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, weshalb sollte das Unternehmen über 2 Wochen dann versuchen mich, mich zu verschiedenen Zeiten, auch Samstags. Ich fühle mich hierbei in meiner Privatsphäre einfach belästigt.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 31.08.2017 21:21:09)
    Gezielte Belästigung
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 26.08.2017 17:50:01)
    wiederholte unerwünschte und nicht zugestimmte Anrufe - so etwas ist seit Jahren bußgeldbewehrt - schläft die Aufsichtsbehörde ?
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als Angeblich infas (Datum: 17.08.2017 19:07:42)
    Angeblich Umfrage für das Bundeskriminalamt. Habe die Anruferin gar nicht zu Wort kommen lassen, sondern aufgelegt, mit dem Hinweis, nicht an einer Umfrage teilzunehmen. Infas hat übrigens eine andere Tel-Nr. Bundesnetzagentur ist informiert.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als infas Institut (Datum: 15.08.2017 12:00:46)
    Habe einige Male an den Befragungen teilgenommen, wenn sie mir sinnhaft erschienen und ich gerade Zeit hatte, z. B. zu Betreuungszeiten von Kindern, Kita und Schule. Die Fragen sind teilweise sehr persönlich (Höhe des eigenen Nettogehaltes und das des Ehemannes!!! Diese zu beantworten habe ich verweigert) Mir wurde das jetzt zu viel, als ich einen ganzen Bericht schreiben sollte UND persönliche Angaben machen sollte (Adresse, Email uvm.). Ich mache da nie mehr mit. Die Nummern (Ja, die haben mehrere!) werden jetzt nach und nach gesperrt.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 25.10.2017 13:25:41)
    ignorieren, nicht rangehen, was anderes hilft nicht
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 31.07.2017 17:11:05)
    Nerft ! Nummer wurde jetzt blockiert !
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 02.06.2017 18:37:41)
    Mittlerweile wird die Belästigung durch diese unerwünschten Anrufe enorm. Täglich zur selben Zeit werde ich angerufen, obwohl diese Art Anrufe von mir nicht erwünscht werden. Sollte es so weitergehen, werde ich Anzeige erstatten.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 30.05.2017 15:59:51)
    Am besten melden bei der Bundesnetzagentur.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 02.05.2017 14:20:54)
    Ich habe ein Interview bei mir zu Hause gegeben, die Frau kam über eine Stunde zu spät, weil sie kein Navi besaß. Mir wurde ein Geldbetrag dafür zugesichert, welcher nie überwiesen wurde. Dort arbeiten echt nur unfähige Leute, also Hände weg von diesem unseriösen Unternehmen
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 13.04.2017 21:06:14)
    Nervig und penetrant!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 21.03.2017 20:29:00)
    Geht bloss nicht dran, das macht es nur noch schlimmer. Ich habe es geschafft, nie dranzugehen, aber gerade eben ist es mir auch passiert und jetzt lassen sie mich nicht mehr in Ruhe!!! Beim nächsten anruf wird die Trillerpfeife gezückt.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 24.01.2017 20:58:46)
    Meinungsforschungs institut. Habe selber dort gearbeitet, die meisten sind studenten,die sich etwas dazu verdienen wollen. Infas macht aufträge vom bundesverkehrsministeriumd und des statistischen bundesamts.. einfach mal zuhören worum es geht Kein Grund unhöflich oder direkt beleidigend zu werden, sind auch nur Menschen!
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als 02286290123 (Datum: 21.11.2016 13:03:59)
    Dank meines Routers ist die Telefonnummer nun gesperrt!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 17.11.2016 08:15:17)
    Trillerpfeife und Ruhe ist!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 28.11.2017 17:13:21)
    Es ist zwar nie jemand am anderen Ende dran, wenn ich ran gehe, aber auf dieser Firmennummer rufen sie auch immer wieder an. Nervt.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als Frau Schmidt (Datum: 30.06.2021 10:08:02)
    Anrufer droht und macht Druck, um den Geschäftsführer zu erreichen, da sie "nicht zurück gerufen bzw. per Mail erreicht werden kann".
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als Infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft i (Datum: 26.04.2021 12:46:46)
    Da ich selber Mitarbeiter von Infas bin, kann ich nur empfehlen, das Gespräch anzunehmen. Es handelt sich um wissentschaftliche Studien, die im Auftrag von diversen Institutionen und Einrichtungen und wersen seriös, anonym und unter Bundesdatenschutzgesetz von geschultem Mitarbeitern vorgenommen. Die Teilnahme ist auf jedenfall freiwillig. Verboten sind diese Anrufe nicht, da es sich nicht um Verkäufe handelt, sondern lt. Grundgesetz durchgeführt werden dürfen. Wenn man sich trotzdem belästigt fühlt, dann einfach höflich und bestimmt ablehnen. Man sollte dann nicht mehr angerufen werden. Falls das missachtet wird, bitte bei Infas beschweren. Über aktuelle Studien kann man sich über www.infas.de informieren.
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als Infas (Datum: 06.10.2018 14:33:06)
    Ruft jeden Tag , sogar mehrmals an. Auch wenn man nicht dran geht. Eine Belästigung
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 12.03.2018 10:10:50)
    habe nicht abgehoben und werde dies auch nicht tun
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 07.02.2018 19:33:08)
    Abends um 9 kann es nichts gescheites sein ...
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 22.12.2017 18:22:28)
    einfach nicht abheben dann geben sie irgendwann Ruhe.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 11.12.2017 14:40:16)
    Anruf nicht angenommen. Dann hier nachgesehen und sofort blockiert !
     
    Keine Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 02.12.2017 17:31:56)
    Ständig Anrufe zu Unzeiten, egal wann. Heute abgenommen, Info, dass Nummer zufällig ausgesucht (deswegen auch wiederholt Anrufe seit Monaten, ist klar) und nach Aufforderung, Nummer sofort zu löschen nur Mitteilung "ist bereits gelöscht". Warum der Herr dann stumpf weiter redete, darf ein Rätsel bleiben. Der Bundesnetzagentur gemeldet. Nicht klar geworden, wer genau und mit welchem Ziel nun konkret angerufen.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 29.11.2017 23:05:38)
    Bin nicht ran gegangen.Wusste von andere Nummern schon das man nicht ran gehen sollte.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als Joshua (Datum: 29.11.2017 21:46:22)
    Ich habe an einem Tag 20 Anrufe von der Nummer gehabt, und irgendwann ist mir der Kragen geplatzt, weil die Frau da so unfreundlich war, als ich sie gebeten habe nicht mehr anzurufen... Da habe ich mir denn eine Trillerpfiffe genommen... Strafrechtliche Konsequenzen waren mir egal, ich war fertig mit den nerven...
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als INFAS (?) (Datum: 11.10.2017 20:40:04)
    Meine betagte Mutter hat den Anruf entgegengenommen. Ich habe übernommen, habe erklärt, dass wir keine Anrufe wünschen und dann haben wir das Gespräch einvernehmlich beendet. Der Mitarbeiter war freundlich und respektvoll.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 28.11.2017 16:14:34)
    Seriöse Meinungsumfrage.
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als INFAS (Datum: 27.11.2017 22:14:37)
    Einfach nur penetrant. Wenn die Nummer per Zufall ausgewählt werden warum ruftInfas dann ständig bei mir an.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 24.11.2017 20:51:32)
    Ruft mehrfach zu jedweder Tages- und Abendzeit an. Bisher erfolgreich nicht abgenommen. Dies ist der vierte Tag in Folge. Habe vorerst eine App zum Blockieren der Rufnummer installiert und die Nummer der Bundesnetzagentur gemeldet.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 18.11.2017 16:34:40)
    Unmöglich, zu allen Zeiten, gehe nie ran. Das gehört verboten und ist eine Frechheit.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 11.11.2017 07:10:18)
    Extrem lästig Hier wird es besser sein eine andere Regierung für diese extreme Belästigung mit neuen Gesetzen wählen?
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als Infas (Datum: 10.11.2017 20:50:10)
    Von: Birgit Jesske [mailto:[email protected]] Betreff: AW:Nummer 0228/6290123 [...] ich kann Ihnen bestätigen, dass es sich dabei um eine unserer Rufnummern handelt. Mit freundlichen Grüßen, Birgit Jesske --- Ich empfehle allen Geplagten eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur über die Forma Infas. Die Trillerpfeifenmethode kann man natürlich trotzdem gern verwenden. Menschen, die ihr Geld mit der Belästigung anderer verdienen, sollten nicht geschont werden. Viel Erfolg!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 08.11.2017 13:40:23)
    Ich habe bei der Umfrage zur Sicherheitsstudie des BKA mitgemacht, weil ich das wichtig finde. Aber man kann ja auch ablehnen - am besten freundlich!
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 28.10.2017 14:48:10)
    Infas Meinungsforschung
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 24.09.2016 11:20:35)
    Nummer in der Anlage gesperrt. ist Werbungsterror !!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 13.10.2017 18:46:08)
    Meldete sich als Mitarbeiter vom "Bundeskriminalamt". Gehts noch.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als Infas (Datum: 25.10.2014 17:27:33)
    Tägliche Anrufversuche nerven sehr - einfach ignorieren!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als Rufnummern-Prüfer (Datum: 23.12.2014 15:09:33)
    Nach mehreren unerbetenen Anrufen von dieser Nummer habe ich die Anrufe der Bundesnetzagentur gemeldet, welche die Rufnummer überprüfte. Ergebnis: diese Nummer ist nicht vergeben und wurde höchstwahrscheinlich aufgesetzt, d.h. da verschleiert jemand seine Identität. Die Angabe, man sei von Infas-Institut bezweifle ich, denn das "echte" Infas-Institut hat eine völlig andere Rufnummer. Leute, gebt bloß keine Auskunft!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 12.12.2014 20:46:20)
    Ich wurde um 20:39 angerufen! habe gefragt woher sie diese nummer haben, antwort "hat der computer generiert" ich habe gefragt ob man mich verarschen will und ihm klargemacht, dass solche anrufe gegen diverse gesetze verstoßen und um sofortige und absolute löschung meiner nummer gebenten, ich bin gespannt, war der erste anruf dieser nummer. P.s. ich würd mich über einen weiteren anruf freuen, denn meine rechtsabteilung ist momentan nicht ausgelastet ;)
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 01.12.2014 21:12:32)
    Anruf Heute 01.12.14 20:45 Uhr, angeblich ein Mitarbeiter von www.infas.de mit einer Umfrage zur Arbeitnehmersituation, um diese Uhrzeit von einem staatlichen Institut geht´s noch?? 1. bei infas wird derzeit keine Umfrage zu diesem Thema getätigt. 2. infas hat eine ganz andere Rufnummer. 3. die Anrufernummer lässt sich nicht im Tel.-Buch wiederfinden, von Infas ja. Fazit, ist ein Face um an persönliche Info´s zu gelangen, um wahrscheinlich den Leuten anschließend das Geld aus der Tasche zu ziehen. !!! VORSICHT !!!
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 30.11.2014 12:03:42)
    Belästigung hoch zehn
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 29.11.2014 17:40:56)
    Anruf von einer mir unbekannten Nummer auf Handy mit nicht publizierter Nummer. Ich bin nicht drangegangen, sondern habe recherchiert. Der Anruf ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unseriös. Tipp: Anrufer blocken, falls dies nicht möglich, im Handytelefonbuch unter "Nervensäge" o.ä. abspeichern und unbedingt Meldung an die Bundesnetzagentur (E-Mail an [email protected])
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 24.11.2014 19:06:58)
    Nervt zu jeder Tages- und Nachtzeit!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 18.11.2014 17:06:47)
    Hat mich auf meinem Handy angerufen, bin nicht dran gegangen.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 12.11.2014 14:18:04)
    Früher wurde ich einmal pro Tag angerufen, mittlerweile ruft er meine Nummer 3 Mal pro Tag an. Landet allerdings immer auf meinem Router. Lösche die Log-File einmal pro Monat und damit hat es sich.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 10.11.2014 16:58:01)
    Vorsicht!!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 30.10.2014 16:12:23)
    seit 10 jahren habe ich meine handy-nr. dies war das erste mal, daß jemand unbekanntes meine nr. gewählt hat... gleich 2x nacheinander.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 27.10.2014 12:33:29)
    Sehr unprofessioness
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 22.04.2015 16:55:12)
    nervt und will nicht aufhören
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als infas bonn (Datum: 18.10.2014 16:32:27)
    BELÄSTIGUNG - seit vier Wochen fast täglich!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 17.10.2014 19:36:36)
    ist das nicht verboten?????????????? Einfach lästig!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 24.09.2014 21:39:47)
    Infas - Seriöses Meinungsforschungsinstitut mit Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als infas Institut für angewandte Marktforschung und S (Datum: 22.09.2014 18:18:13)
    Mehrfache verpaßte Anrufe auf nicht publizierte Mobilfunknummer, auch Wochenends und nach Feierabend. Recherche/RR von anderem Anschluß ergibt: "Servicetelefon des 'infas Institut für angewandte Marktforschung und Sozialwissenschaft GmbH'"...
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als Infas (Datum: 09.09.2014 15:54:40)
    Angebl. Infas, Meinungsumfrage, 1. Frage, ohne meine Zustimmung zur Befragung abzuwarten, ob ich allein im Haushalt leben würde. Zuvor hatte tagelang immer wieder diese Nummer angerufen!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als Leo (Datum: 13.08.2014 22:26:32)
    Eindeutig "krumme" Absicht hinter dem Gespräch. Und es nervt, m´wenn man am Tag bis zu 4x angerufen wird.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 01.08.2014 16:31:24)
    Von dieser Nummer werde ich seit mehr als 6 Wochen täglich angerufen. Ich gehe nicht dran, habe den Anruf bereits mehrmals weggedrückt. Trotzdem geben sie einfach nicht auf. Sehr nervig!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 28.06.2014 13:03:08)
    Rufen stets und ständig bei unserer Tochter an, die auf diese Nummer glücklicherweise nicht reagiert. Jetzt in Fritz!Box auf die Black-List gesetzt und zusätzlich Meldung an Bundesnetzagentur.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 07.05.2014 17:28:49)
    Sehr lästig und hartnäckig.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als Ich (Datum: 28.04.2014 17:51:49)
    Die nerven mit ihrer ständigen Anruferei !
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 12.08.2015 21:24:25)
    Haben das Fax errreicht
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 03.10.2016 15:41:01)
    nervig
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 13.04.2014 09:39:22)
    offenbar Infas (Meinungsforscher)
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 31.08.2016 17:03:02)
    trotz der Aussage von mir, das ich kein Interesse habe-ignoriete man dies und fragte weiter- hilft nur auflegen und Nr. sperren
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 17.05.2016 14:03:05)
    drei mal habe diesen "Anrufern" mitgeteilt das ich nicht mehr angerufen bzw. belästigt werden möchte. Die Telefonnummer ist aber anschließend noch 4 mal auf meinem Display aufgetaucht. Kann man sich nicht gegen sowas wehren ???
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 26.02.2016 20:32:38)
    Sehr penetrant und aufdringlich. 4 Anrufe pro Tag! Nicht drangehen
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 29.11.2015 12:20:28)
    Sonntag Mittag 12:00 Uhr kam der Anruf, in letzter Zeit öfter während unserer Abwesenheit. Sehr störend
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 11.11.2015 20:57:35)
    Spam ruft spätabends an Nicht rangehen!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 21.10.2015 19:58:36)
    Absolut lästig. Ruft immer wieder an, obwohl ich sehr nachdrücklich gesagt habe, dass ich in Ruhe gelassen werden will. Habe heute angedroht, das nächste Mal die Trillerpfeife zu holen.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 07.10.2015 21:12:47)
    (wiederholter) Anrufversuch um 21.00 Uhr, bin nicht drangegangen und fühle mich durch die vorstehenden Bewertungen bestätigt.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 03.10.2015 11:58:12)
    7 Anrufe in einer Woche. Nach Recherche Nummer gesperrt
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 28.10.2016 00:08:34)
    Am besten sollte man so etwas zur Anzeige bringen. Aber da ist man ja dann zu bequem zu, mich eingeschlossen :)
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 27.07.2015 12:32:16)
    Völlig nervig - ruft ständig an - gehe aber nicht ran. habe recherchiert und das ist dabei raus gekommen. nicht rangehen oder blocken...die sind völlig schmerzfrei.....sogar nachts gegen 00.30 h waren die auf meinem display..uuaahh
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 24.07.2015 20:33:34)
    Angebliche Umfrage zum Thema Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen. Mittlerweile der 5. Anruf. Jedesmal freundlich darauf hingewiesen, dass man an der Umfrage nicht interessiert sei und man uns aus der Kartei nehmen soll. Heute dann die Krönung: Ja, das wäre vermerkt, aber man würde jetzt noch mal gezielt die Nummern anrufen, die bislang nicht an der Umfrage teilgenommen haben.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 08.07.2015 21:04:32)
    Gezielte Belästigung.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 20.06.2015 20:01:29)
    Ruft derzeit täglich an. Empfehlung: Nicht abnehmen!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 12.06.2015 07:08:29)
    02286290123 - ruft mindestens 1 mal pro Tag an. Hebt man ab ist Niemand dran. Unseriös. Empfehlung Telefon Nummer sperren wenn möglich.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 31.05.2015 20:58:20)
    Nervig ,rufen regelmäßig, auch zu Unzeiten an...Einfach die Nummer über die Telefonanlage sperren...
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als unbekannt (Datum: 31.05.2015 14:25:23)
    Während meines Auslandsurlaubs Mai 2015 wurde ich jeden Tag (2 Wochen lang) spätnachmittags angerufen. Absolut lästig!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02286290123 bewertet als keine Ahnung (Datum: 30.05.2015 18:03:00)
    Ruft mich zirka 6 mal am Tag an, und auch noch bei meinen Eltern zuhause. Frechheit!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als 02286290123 (Datum: 15.05.2015 16:22:05)
    Tägliche Anrufversuche nerven sehr - einfach ignorieren!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02286290123 bewertet als Infas (Datum: 05.05.2015 21:11:07)
    Die schnüffeln in deinen Daten und verkaufen sie nachher, um damit viel Geld zu machen. Diesen Asozialen darf man nicht trauen. Seid bitte ganz vorsichtig!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer

Sie wurden von der Nummer angerufen? Helfen Sie anderen, indem Sie die Nummer bewerten!