Anrufer-Bewertung für 02418879417

 
Gesamtbewertung der Nummer
nach 65 Abstimmungen:

Bewertung abgeben

59 von 65 empfanden den Anruf als Belästigung
53 von 61 erhielten keine Infos zum Anruf (TMG)
47 von 63 würden nicht wieder abheben


Anrufer-Info für 02418879417

Möglicher Inhaber: MAIX Market Research & Consulting GmbH
Nutzerinteresse: sehr hoch
Telefonnummer: 0241-8879417
International: 0049241/8879417
Vorwahl: Aachen - Deutschland
Rückwärtssuche: Telefonbuch durchsuchen
Weitere Informationen: Herausfinden
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr!


Bewertungen zu 02418879417

  • 02418879417 bewertet als MAIX Market Research & Consulting GmbH (Datum: 06.03.2018 10:35:27)
    Die Befragung wurde von meiner Bank in Auftrag gegeben und vorher postalisch angekündigt. Absolut seriös und ich war sogar froh, mal jemandem mitteilen zu können, dass ich mit den Kontogebühren nicht zufrieden bin. Vielleicht ändert sich da ja mal was, wenn genug Leute mitmachen!
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02418879417 bewertet als Sven (Datum: 12.08.2019 18:13:16)
    Was hier für ein Blödsinn steht, am besten sind noch die Leute die nicht abnehmen und es als Belästigung markieren. Bravo ... Der Anrufer gibt sich von Anfang klar zu erkennen und wenn man Mal zuhören würde, weiß man auch warum die anrufen. Aktuell idRbim Auftrag einer Bank wo man zuletzt einen Kredit oder was auch immer aufgenommen hat. Im Kleingedruckten steht bei euren Verträgen irgendwo dein das Meinungsumfragen / Kundenzufriedenheitsbefragungen erlaubt sind. Die Firma ruft nur im Auftrag der jeweiligen Banken etc an ... Kein Cold Call oder unseriöse Beschaffung von Daten ... Wenn ihr nicht an der Umfrage teilnehmen wollt oder keine weiteren Anrufe erhalten wollt, einfach am Telefon sagen und fertig ... Kein Problem ...
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02418879417 bewertet als Mex GmbH (Datum: 07.09.2017 14:46:55)
    Das ist ein Meinunsforscherinstitut, was von den Sparkassen, zur Kundenzufriedenheitsbefragung beauftragt wurde. Wir haben vorher durch die Sparkasse eine Information darüber erhalten.
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 17.10.2022 14:17:31)
    Mitarbeiter war absolut seriös und nett. keine Fangfragen oder dergleichen. wer nicht will, soll gar nicht abheben!!!
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 10.08.2021 17:25:58)
    Diese Nummer hat mich 1 Woche nach einem sparkassen Beratungstermin angerufen. Ich ging ran und meldete mich normal mlt meinem Nachnamen "Hallo xy" es wurde schwungvoll aufgeleht. Vermutlich weil sie dachten ich wäre auf Grund meines Namen Ausländer. Sowas ist in Umfragen fast nochmal hab selber sowas mal live mitbekommen dass Ausländer nicht teilnehmen sollen. Deswegen bei Leuten direkt aufgeleht wird. Naja auf lesen Fall unseriös aasfuck ...
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 04.08.2018 11:54:47)
    Dem Anrufer waren Angaben bekannt, die ich kurz zuvor bei meiner Bank geändert hatte (Name); meldete sich angeblich im Auftrag meiner Bank. Habe die Bank informiert, offenbar wurden Kontaktdaten abgegriffen oder weitergegeben.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 24.07.2018 16:48:56)
    meine Nummer ist nicht öffentlich, ich möchte wissen woher sie die immer wieder haben.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als (Datum: 02.06.2018 01:33:25)
    Die Maix GmbH ist ein seriöses Marktforschungsunternehmen, welches Aufträge von verschiedenen Unternehmen bekommt. http://www.maix.de/de/wir-ueber-uns/infobereich-fuer-studienteilnehmer.html „Cold calls“ - ich glaub es hakt Leute, bitte informiert euch erstmal :D ich arbeite seit ca. 3 Jahren hier. Ich weiß, dass man heutzutage sehr oft am Telefon verarscht wird und deshalb bei solchen Anrufen skeptisch ist. Aber bei Maix wird NIEMALS nach der Kontonummer oder sonst was gefragt, sondern in Auftrag gegebene Fragebögen vorgelesen. Am Ende kommen eventuell Statistikfragen, das kommt auf die Befragung an. Aber es ist nicht schön, am Telefon als Call Center Mitarbeiter beleidigt zu werden, obwohl man ehrliche Arbeit tut und niemanden verarscht. Bitte steckt nicht alle in eine Schublade. Wenn man nicht mehr angerufen werden möchte, soll man das klipp und klar am Telefon sagen, dann ist es auch nicht erlaubt, nochmal anzurufen. Aber immer wegdrücken führt natürlich zu erneuten Anrufen, weil man die Leute ja erreichen möchte. Das ist nicht böse oder aufdringlich gemeint! Wenn Sie skeptisch sind, können Sie jederzeit bei dem Auftraggeber (z.B. bei der Sparkasse, bei der Aachen Münchener o.ä.) nachfragen, dieser wird Ihnen IMMER bestätigen, dass die Befragung tatsächlich in Auftrag gegeben wurde!
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als wurde nciht genannt (Datum: 03.05.2018 15:18:18)
    Rufen beim Mittag oder abend essen aund entschuldigen sich dann recht dumm mit dem Komentar "das haben wir nicht gewusst" oder " warum glaube sie das wir um die zeit anrufen ???". legt man auf gehen sie einem auf den sack und rufen innerhalb einer stunde 5-6 mal bzw solange, bis man mit dem Anwalt droht......
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als MAIX GmbH (Datum: 02.03.2018 16:23:00)
    Ungebetene Werbeanrufe - Telefonterror!
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als MAIX Market Research & Consulting GmbH (Datum: 02.03.2018 16:20:15)
    Rechtswidrige Cold Calls von "MAIX Market Research & Consulting GmbH". Rufen auch Nummern an, die niemals irgendwo veröffentlicht wurden und für die niemals ein Einverständnis für Werbe- oder Marktforschungsanrufe erteilt wurde.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 30.01.2018 22:47:44)
    ünseriös-keine Auskunft woher man meine Nummer hat-geht um irgend eine Umfrage. Belästigugn!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 18.01.2018 20:07:19)
    Lt. Person geht es um eine Bankumfrage bezüglich meiner Finanzangelegenheiten für die Sparkasse - stellte sich nicht vor, ich legte auf. 3 weitere Belästigungen folgten. Bei rückruf ist belegt!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als Im Auftrag von Mex GmbH (Datum: 24.11.2017 12:56:56)
    Wirtschatsforschung zum Thema Banken! unseriöser gehts nicht!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 25.09.2017 16:48:11)
    Nummer wurde direkt blockiert
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 18.09.2017 23:23:28)
    Hörer abnehmen und keine Geräusche machen, Ende der Anrufe !
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 06.02.2014 17:43:34)
    Haben es schon mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten versucht, heute auch schon wieder, 17.30 Uhr (06.02.14)einfach nur lästig. Auf AB auch keine Mitteilung.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 17.08.2017 14:56:53)
    Belästigung!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 10.08.2017 17:01:14)
    Keine Nachricht auf dem AB hinterlassen, unseriös!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 06.07.2017 16:16:19)
    ausspionieren der Konsumgesellschaft im Auftrag von Medienunternehmen im Bereich Handel/Auktion etc.
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 29.06.2017 12:49:24)
    unseriöses Auftreten, Anruferin sprach russisch / slavischen Dialekt und wollte Auskünfte über einen Geschäftsparter. Vorsicht !
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 13.06.2017 19:51:19)
    Nummer für us unbekannt. Mehrmals angerufen und keine Nachricht auf AB hinterlassen. Am besten Nummer blockieren und der BNetzA melden wegen gesetzewidrigen Cold Calls: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 08.03.2017 18:56:42)
    Nerven pausenlos mit kurzen Anrufen ohne mit einem persönlichen zu sprechen. Finger weg von dieser Nummer!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 29.11.2016 15:46:51)
    Schon seit wochen versucht man mich zu erreichen. Heute zurück gerufen nur ne bandansage. Sehr belästigend!!! Nicht dran gehen oder zurück rufen!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 27.07.2016 20:12:06)
    bei dieser Nummer kein Namen nennen und keine Auskunft gegen und sofort auflegen
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 28.10.2015 18:46:00)
    Nervig!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 26.05.2015 12:58:35)
    Es wurde keine Nachricht auf Mailbox hinterlassen. Bei Rückruf Bandansage, dass es sich um einen Anruf der Maix GmbH zu Marktforschungszwecken handelte. Dabei auch automatisch Auskunft nach TMG erteilt.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 08.04.2015 10:02:36)
    Anruf sehr lästig
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 17.02.2015 19:10:30)
    Aachen Münchner
     
    Keine Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 10.02.2015 11:33:25)
    Anrufer stellte sich als Mitarbeiter der (Mex? Max?) GMBH, Aachen vor und wollte die Person sprechen, die für Finanzangelegenheiten zuständig ist.
     
    Empfunden als Belästigung, Infos laut TMG erhalten,
    Empfehlung: bei dieser Telefonnummer rangehen
  • 02418879417 bewertet als unbekannt (Datum: 23.04.2014 21:02:04)
    mehrmals angerufen, nicht auf AB gesprochen - unseriös!!!
     
    Empfunden als Belästigung, Keine Informationen zu Anrufgrund und Berechtigung erhalten,
    Empfehlung: nicht mehr abheben bei dieser Nummer

Sie wurden von der Nummer angerufen? Helfen Sie anderen, indem Sie die Nummer bewerten!